Dienstag, 15. Juli 2014

Ein nächtlicher Dieb auf der Terrasse ?!?


Die Futterstelle auf meiner Terrasse sah am 14.07.20014 kurz vor Mitternacht wie immer aus – Igelfutter, Trockenfutter für Katzen, der Teller für Frischfleisch (war von den Katzen bereits leergeräumt) und der Wassernapf.
 
Daher traute ich meinen Augen kaum – am frühen Morgen fehlten der Napf mit dem Igelfutter und der leere Teller, beide aus Porzellan …
 
Wer hatte in der Nacht denn an diesem „Geschirr“ Gefallen gefunden ???

Ich habe die Videos bewusst nicht zusammengeschnitten, um den Originalton zu erhalten – es scheppert so schön. ;-)
Aber seht selbst, wer der Dieb ist …

 
 
 
 
Die Näpfe habe ich gefunden, einer lag auf der obersten Treppenstufe – sein Fall wurde durch einen Ast der Kletterhortensie gebremst.
Den Teller hat der Igel durch die Buchsbaumhecke geschoben, er ist auf dem Steigartenhang gelandet – auch er blieb unversehrt.
Bleibt die Frage – was hat er eigentlich gegen Porzellan? Oder wollte er damit demonstrieren, dass ihm nur an dem Katzentrockenfutter gelegen ist?
Das Porzellan werde ich jetzt wohl sicherheitshalber austauschen, der Igel soll sich bei seiner nächtlichen Schwerstarbeit ja nicht noch verletzen.
 


1 Kommentar:

  1. Herrliche Tellerschieberei ;-) Bei uns waren die Schälchen meist nur umgekippt ...

    AntwortenLöschen